Rückblick One Billion Rising

Wow, der Marktplatz war richtig voll letzten Freitag, als am Valentinstag die weltweite Aktion „One Billion Rising“ startete.

Ich finde es unglaublich, dass so kurzfristig so viele Menschen den gemeinsamen Tanz einstudiert haben und dann zusammen auf dem Marktplatz getanzt haben.
Dazu kamen so viele Zuschauer und Passanten, die beim Zuschauen Lust bekommen haben und spontan mitgetanzt haben. 🙂

Nun kann man etwas im Internet stöbern und findet direkt Videos aus allen Ecken der Welt und alle tanzen gemeinsam zu einem Song um ein Zeichen zu setzen – gegen Gewalt an Frauen.

Ich finde es schön, dabei gewesen zu sein. Anbei noch ein Presseartikel, der am Samstag in der Lippischen Landes-Zeitung erschienen ist.

Flashmob Detmold
LZ-Artikel One Billion Rising

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: