Caro kocht: Möhren-Ingwer-Suppe

IMG_7862Achtung, Achtung! Ich habe tolle Neuigkeiten für euch! Meine Schwester Caro ist eine wirklich tolle vegetarische Hobby-Köchin mit ständig neuen verrückten Rezeptideen und ich konnte sie dazu überreden einige davon hier auf meinem Blog mit euch zu teilen. Ich bin schon oft in den Genuss ihrer Kochkünste gekommen und ich kann euch sagen, dass ihr euch auf einige tolle Rezepte freuen könnt.

Wir starten mit einer super einfach zu kochenden Möhren-Ingwer-Suppe.

IMG_7860Zutaten für 4 Personen:
•    1000- 1200 g Möhren
•    500 ml Wasser
•    2 TL Gemüsebrühe
•    Ca. 2 cm Ingwer
•    500 ml Kokosmilch
•    150 ml Möhren-Orangen-Saft (Orangensaft)
•    2 TL Curry
•    1 TL Salz

Und so geht´s:
1. Die Möhren und den Ingwer schälen und in Scheiben/Stücke schneiden und in einen Topf geben.

2. Die  Gemüsebrühe mit dem Wasser hinzugeben und die Suppe noch circa 15 Minuten mit dem Deckel auf dem Topf köcheln lassen, bis die Möhren bissfest bis weich sind.

3. Die Suppe mit einem Pürierstab pürieren.

4. Kokosmilch und Saft hinzugeben, mit Salz und Currypulver abschmecken und noch einmal gut durchrühren, gegebenenfalls noch einmal pürieren. Die Möhren-Ingwer-Suppe noch ein paar Minuten köcheln lassen und dann ist sie fertig zum servieren.

IMG_7861

Die Suppe auf einem Teller verteilen und mit Kokosmilch und frischer Petersilie verzieren.

IMG_7859

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Caro 🙂

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: