Eine Woche voller Wahnsinn mit den Phonikern

 

Puh, so langsam komme ich wieder zurück in mein normal-verrücktes Leben. Anfang September waren die Wochen noch gefüllt mit einem Phoniker-Probenmarathon, vielen kreativen Menschen, straffen Zeitplänen und einer riesigen Portion Verrücktheit.

14114544_1244078208936069_341570049_oIch spreche von der Musical Company Phoniker. Seit 2007, also seit es dort überhaupt ein Tanzensemble gibt, bin ich Teil der Gruppe. Wir haben in den letzten Jahren so viele verschiedene Produktionen in Eigenregie auf die Beine gestellt, da kann man schon mal stolz sein und sein 10-jähriges Bestehen feiern (das Tanzensemble kam erst ein Jahr nach der Gründung dazu).

Die Phoniker haben Grund zu feiern!

Wir machen das natürlich auf Phoniker-Art, also mit einer gigantischen Gala in der Lipperlandhalle mit zweimal über 1.000 Besuchern. Wenn das kein schöner Geburtstag ist. 🙂

14467096_1272651936078696_793957357_oDie Probenwoche war sehr intensiv und anstrengend jeden Tag zwölf Stunden tanzen und choreografieren – da waren am Abend Körper und Kopf ziemlich ausgelaugt. Nebenbei habe ich mich noch mit dem Marketing um die Werbung gekümmert, die Homepage erstellt und die Facebook-Seite gepflegt. Trotzdem hat es unendlich viel Spaß gemacht. Wir hatte eine tolle entspannte und kreative Arbeitsathmosphäre und wir haben uns super verstanden. Spätestens, wenn dann die ersten Proben mit dem 60-köpfigen Orchester und dem Chor beginnen, sind die Gänsehaut-Momente vorprogrammiert.

Zwischendurch war auch die Presse da um von unserer Probenphase zu berichten.

Alles gipfelte dann natürlich in den Shows am Wochenende in der Lipperlandhalle. Zwischen Aufregung, Erschöpfung, Stress und Schminkmarathon stürmten wir die Bühne und genossen den Applaus und die Jubelrufe von über 1000 Zuschauern. Es ist ein einmaliges Gefühl eine solche Show mit über 120 Akteuren auf und hinter der Bühne eigenständig durchzuführen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Produktion!

 

Backstage
Backstage

14446287_1272651929412030_1419147580_o

 

 

 

14393940_1268600393150517_106167405_o

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: