Bauchtanz | Tanz | Tips und Infos

Facebook-Tips für Tänzer

Mai 10, 2015
Tanzblog, Facebook-Tips für Tänzer

Die meisten von uns verbringen ja schon ganz schön viel Zeit auf Facebook. Oft kommt es uns total langweilig und unnütz vor, trotzdem schauen wir immer wieder rein. Es gibt aber auch jede Menge nützliche Gruppen. Hier habe ich euch einige davon zusammengestellt:

Für Tänzer allgemein:

Produkttester Sylvia Schuhmann
Sylvia entwirft Tanzschuhe und lässt diese komplett in Deutschland herstellen. In ihrer Gruppe sucht sie immer wieder neue Tester, die ihre Modelle tragen und ihr Feedback dazu abgeben. Ich durfte schon ein paar Modelle testen und finde sie ganz toll!

Tanzunterrichtende in Deutschland
Diese Gruppe wurde von Regina Kleist, der Gründerin der Gina Workshops in Hamburg ins Leben gerufen. Mittlerweile tummeln sich hier über 2.000 Tanzunterichtende aus unterschiedlichen Sparten und tauschen sich über die täglichen Probleme, Fragen und Ideen von Tanzlehrern aus.

Dance Videos von und für Tänzer
Hier werden Tanzvideos mit allen Tanzstilen gepostet. Gerne darf über die Videos diskutiert werden.

Tanzpädagogen/innen in OWL, NRW & Niedersachsen
Diese Gruppe ist ähnlich wie die Gruppe Tanzunterrichtende in Deutschland, jedoch ist sie regional für NRW und OWL ausgerichtet, hier werden hauptsächlich Job- und Vertretungsangebote gepostet.

Tanzworkshops in NRW
Hier werden Workshop-Angebote in NRW gepostet. Vielleicht ist es auch für euch selbst interessant um Werbung zu machen.

Für Orientalische TänzerInnen:

Orientalischer Tanz
Hier werden Infos zu Shows, Workshops und Festivals gepostet. Es gibt auch Diskussionen zu verschiedensten Themen.

Mitfahr-Wohnzentrale Events Orientalischer Tanz / Tribal
Diese Gruppe ist noch relativ neu, aber wirklich praktisch. Hier können Mitfahr- und Übernachtungsgelegenheiten für orientalische Events angeboten und gesucht werden.

Orientalischer Tanz – Bücher Vorstellung und Rezensionen
In dieser Gruppen werden von den Mitgliedern Bücher zu den Themen Orientalischer Tanz / Tanz allgemein und Orient gepostet. Ich habe hier schon einige Neuentdeckungen gemacht.

Bundesverband für Orientalischen Tanz e.V.
In der Gruppe des Bundesverbandes gibt es Infos zu der Arbeit des Vereines. Zudem werden viele allgemeine Themen diskutiert und jede Frage wird nett von den Kollegen beantwortet.
Übrigens muss man kein Mitglied des Bundesverbandes sein, um dieser Gruppe beizutreten.

Bauchtanz-Basar
Soweit ich weiß ist das die größte deutsche Basar-Gruppe. Hier werden Kostüme, Trainingskleidung und Zubehör second hand angeboten.

Alles rund um Bauchtanz
Und noch eine Second-Hand-Börse.

  1. Danke, liebe Jo, dass Du die Gruppe des Bundesverbandes so lieb erwähnst :).
    Wir freuen uns über jeden, der jenseits von Werbung über Orientalischen Tanz diskutieren mag. Oder Interesse an der Arbeit des Bundesverbandes hat. Mitglieder wie Nicht-Mitglieder :).
    Liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.