Geschenkideen für Tänzer*innen

Alle Jahre wieder…. sind wir alle auf Geschenke-Suche. Wenn du Tänzer*innen im Freundeskreis hast, dann habe ich hier einige Geschenkideen für dich. 🙂

Wörterbuch des Tanzes

Ein süßes kleines Büchlein mit vielen Tanzbegriffen. Das Buch ist perfekt für jeden, der sich weiter mit Tanz auseinandersetzen und die richtigen Worte finden möchte. Für angehende Tanzpädagog*innen ist es ebenfalls sehr wertvoll.

Tanzkalender

Wir lieben ästhetische Tanzfotos! Mit einem hochwertigen Kalender sorgst du im ganzen Jahr dafür, dass sich der oder die Beschenkte daran erfreuen kann.

Hier habe ich eine Auswahl an verschiedenen Kalendern herausgesucht:

Kalender mit hochwertigen zeitgenössischen Bildern

Motive vom Tanztheater Pina Bausch

Wunderbare Bilder vom Stuttgarter Ballett

Günstigere Alternative

Utensilien-Tasche von Bloch

Eine praktische Tasche mit vier Fächern, in der man alle wichtigen Kleinigkeiten für den Tanzunterricht oder die Performance verstauen kann: Haarutensilien, Make-Up, Deo etc.
Von jetzt an gibt es nicht mehr so viel Chaos in der Tanztasche.

Trinkflasche

Tänzer*innen müssen immer viel trinken. Beim langen Training verlieren wir viel Wasser und müssen uns stets daran erinnern immer hydriert zu bleiben. Es gibt viele verschiedene sehr schöne Trinkflaschen, die man gerne mit in den Tanzunterricht nimmt. Bei der Air-Up Trinkflasche wird oben ein Duftring eingelegt. Dadurch hat man beim Trinken das Gefühl, dass das Wasser Geschmack hat. Dieser Trick ist gut für alle, die lieber süße Getränke als Wasser trinken.

Tanzbilder

Für alle, die noch kahle Wände haben. Dieses wunderschöne Poster-Set macht jede Ballerina glücklich.

Fachbuch von Eric Franklin

Eric Franklin ist ein Meister darin mit kreativen Beschreibungen und Bildern Bewegungen zu verfeinern und auszuprägen. In „Frei bewegen“ werden viele Übungen dazu gezeigt. Das Buch ist perfekt für Tanzlehrer*innen und Tänzer*innen, die an sich selbst arbeiten.

Black Roll Set

Das Tanztraining ist oft sehr anstrengend und fordernd für den Körper. Darum müssen wir uns auch um die Regeneration unserer Muskeln kümmern. Mit den Black Roll Produkten können wir nach dem Training unsere Muskeln ausrollen und die verklebten Faszien lösen.

Hast du ein passendes Geschenk gefunden oder fehlt dir noch etwas in der Liste? Schreib es gerne in die Kommentare. 🙂

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: