Geschenkideen für TänzerInnen

Vor zwei Wochen war ich noch gar nicht in der richtigen Stimmung, aber plötzlich geht es total schnell – Weihnachten steht vor der Tür. Mittlerweile habe ich auch die ersten Lichterketten ausgepackt und mir Gedanken um das ein oder andere Geschenk gemacht.

Ich lese sehr gerne Geschenke-Inspirations-Postings auf Blogs, darum erstelle ich euch dieses Jahr auch eines. Hier kommen also einige Geschenkideen für Tänzerinnen.

Bücher

15369629_1351047658239123_1206268892_oBücher geben Inspiration und neuen Wissens-Input. Schau hierfür doch einmal in meine Bücherecke, dort habe ich schon einige tolle Exemplare vorgestellt.

Hier sind noch ein paar Ideen, die ich von meiner eigenen Wunschliste genommen habe. 🙂

Kraftvoller Auftritt – Eric Franklin

Conditioning for Dance – Eric Franklin

Tanz: die Muttersprache des Menschen – Dorion Weidmann

Grundlagen des Klassischen Tanzes – Agrippa Waganova

Dance Anatomie – Jacqui Greene Haas

Kalender

Etwas worüber ich mich immer freue, sind schöne große Wandkalender. Es gibt so viele wunderbare Kalender mit Tanz-Motiven, da könnte ich wirklich stundenlang stöbern. Ich habe euch einige schöne Exemplare schon einmal herausgesucht.

Stuttgarter Ballett: Aufnahmen aus dem Training 

Dance Kalender: Sehr künstlerische Tanz-Aufnahmen

Pina Bauch und das Tanztheater Wuppertal: hier wird es moderner mit farbenfrohen Bildern 

Körperkunst Frankfurt: Moderne urbane Aufnahmen, hauptsächlich Pole Dance und Zeitgenössischer Tanz

Break Dance: für alle Hip Hop Liebhaber, sehr farbenfrohe Bilder

Tango Kalender: für alle Liebhaber des Tango und von anderen Paartänzen

Ich könnte hier noch ewig weitermachen, aber ich glaube hier habt ihr schon einige gute Anregungen.

Trainingsmaterial

15387407_1351047661572456_1691489241_oWir Tänzer verbringen nun einmal die meiste Zeit im Trainingssaal. Es gibt einige Hilfsmittel, die super für das Training sind. Therabänder und die verschiedenen Black Roll Produkte liebe ich einfach.

Black Roll Orange (Das Original)

Twin Ball Orange

Twister 

Oder gleich ein ganzes Set

Das gute an den Black Roll Produkten ist, dass direkt eine Anleitung und eine Übung-DVD mitgeliefert wird. So kann der oder die Beschenkte direkt mit den Übungen anfangen, auch wenn er oder sie das Produkt vorher gar nicht kannte.

Auch sehr empfehlen kann ich die Thera-Bänder. Die kann man super zum Streichen oder für Kraftübungen verwenden. Wenn man hier die originalen Thera-Bänder kauft, dann ist auch ein kleines Heft mit Übungen dabei.

Mein Dauer-Liebling beim Training ist mein Deuserband. Hierzu habe ich schon einmal einen Artikel geschrieben.

Trainingskleidung

Neue Trainingskleidung kann man immer gebrauchen. Um sie erfolgreich zu verschenken muss du allerdings wissen, was derjenige gerne zum Training anzieht und welche Größe er oder sie hat. Einige Dinge gehen immer, wie schöne Tops. Ich kann euch hier keine konkreten Links geben, schaut am besten in den bekannten Tanzshops nach. 🙂

Spa-Produkte zur Erholung

Auch Tänzer brauchen einmal eine Ruhepause. Wie wäre es also mit einem schönen Schaumbad oder einer Gesichtsmaske?

Super Mittel gegen Muskelkater sind übrigens der rote Tigerbalm und Pferdesalbe. 🙂

 

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und kaufen. Es macht doch so viel Spaß Geschenke zu machen.

Ein kleiner Hinweis zu den Links auf dieser Seite. Ich habe euch hier viele Amazon-Links gepostet, damit ihr direkt ein Bild zu den Produkten habt. Ich finde es allerdings schöner, direkt in kleinen Läden in der Stadt einkaufen zu gehen. Darum macht das doch nach Möglichkeit. 🙂
Die Links sind Affiliate Links, das bedeutet ich bekomme ein paar Cent, wenn ihr über den Link einkauft. Für euch kostet der Einkauf natürlich nicht mehr.

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: