Tanz | Tips und Infos

Großartige Pinterest Pinnwände für Tänzer

April 6, 2016

Hast du schon einmal von Pinterest gehört? Schon wieder so ein soziales Netzwerk, denkst du und hast langsam genug davon?

Pinterest ist anders. Hier geht es nicht so sehr darum seinen eigenen Content zu verbreiten, sondern mehr darum Ideen, Anregungen und Inspirationen zu finden und für sich selbst zu speichern. Zumindest benutze ich es so. 🙂

Du kannst dich erst einmal durch die Pinterest-Welt klicken und wirst viele Pins – also Bilder, die mit einem Link hinterlegt sind – finden, die dich interessieren. Dann kannst du sie auf deinen eigenen Pinnwänden speichern.

Ich habe zum Beispiel Pinnwände mit Tanzbildern, mit Motivationssprüchen, Tattoo-Motiven und Kochrezepten. Dieses Netzwerk ist sehr vielfältig und du findest fast alles, was du brauchst.

Ich möchte dir hier noch meine Lieblingspinnwände vorstellen.

Pinterest1

Mein Profil findest du übrigens hier.

Hier ist meine Pinnwand „The Passion of Dance“, auf der ich Motivationen und schöne Tanzbilder sammle.

Und hier gibt es die geballte Portion Motivation. 🙂

Pinterest2Auf der Seite „You know you’re a dancer when…“ geht es um die alltäglichen Tänzermomente, die wir alle kennen. Die Bilder bringen mich sehr oft zum Schmunzeln.

Bei Dance Advantage findest du viele Tips und Tricks, die du beim Training gut gebrauchen kannst.

Die Seite von Aurelie Dupont ist perfekt, wenn du Ballett liebst. Hier gibt es viele wunderschöne Bilder zu dem Thema.

Wer die Ästhetik von Tänzern liebt, der sollte unbedingt bei Dancin Photos vorbei schauen.

pinterest3

Und jetzt viel Spaß beim Pinnen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.