Dance Life | Tips und Infos | Training

Neue Challenge: Kopfstand lernen

Februar 1, 2017

Ich arbeite im Moment daran einen Kopfstand zu lernen. Das Gefühl die Schwerkraft umgekehrt zu spüren und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen ist super.

Ich möchte euch gerne an meiner Challenge teilhaben lassen und zeige euch hier die besten Tips, die ich dazu im Netz gefunden habe.

Davor muss ich noch erwähnen, dass das keine Übung für Anfänger ist. Ich war wirklich erstaunt, wie anstrengend es für den gesamten Körper ist auf dem Kopf zu stehen. Besonders die Hals-, Nacken- und obere Rückenmuskulatur wird gefordert.

Anleitungen Kopfstand

Meine Anleitung: 6 geniale Tipps, wie ihr den Kopfstand im Yoga lernt

Yoga Kopfstand (Sirsasana)

Anleitung von Evidero

 


Gefunden auf ASANAYOGA.DE

  1. Ich habe früher auch immer mal versucht, den Kopfstand zu lernen und kniee nun nieder vor dir. Denn ich kann das nicht.
    Ich kann Yoga.
    Aber keinen Kopfstand.
    Ich kann Übungen, die über den Kopf gehen, überhaupt nicht so gut.
    Es gibt andere Asanas, die ähnlich wertvoll sind.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.