One Billion Rising – Tanzen mit Message

ONE BILLION RISING … das ist:

Ein globaler Streik. Eine Einladung zum Tanz. Ein Akt weltweiter Solidarität, eine Demonstration gegen Gewalt an Mädchen und Frauen.

Am 14. Februar laden wir eine Milliarde Frauen dazu ein, sich zu erheben, zu tanzen und sich auf der ganzen Welt mit uns allen zu verbinden, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. Wir zeigen unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Zeig auch Du der Welt am 14. Februar, wie EINE MILLIARDE aussieht.
www.onebillionrising.de

Ich bin nun schon zum dritten Mal bei One Billion Rising in Detmold mit dabei. In Workshops zeige ich verschiedenen Gruppen vorher die Choreo, die wir gemeinsam auf dem Marktplatz tanzen werden. Aber viele Gruppen üben auch selbstständig mit unserem Video. Und jedes Jahr werden wir mehr Leute. Es ist toll zu wissen, dass es am 14. Februar überall auf der Welt diese Aktion gibt. Schau doch einmal, ob es auch in deiner Nähe einen One Billion Rising Flashmob gibt.

Hier ist die Choreographie, die wir gemeinsam am 14. Februar auf dem Marktplatz in Detmold tanzen werden.

Choreographie: One Billion Rising
Tänzer: Josephine Pfost www.jo-tanzt.de
Magda Beusker-Peak www.dance-depart-ment.com
Sarah Medina www.sarahmedina.de

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: